European Map with the 11 EUniWell partner universities
European Map with the 11 EUniWell Partner Universities

European University for Well-Being

Die "European University for Well-Being" (EUniWell) ist eine von 50 europäischen Hochschulallianzen und besteht aus elf Partneruniversitäten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Spanien, Ungarn und der Ukraine. Zentrales Ziel der Allianz ist es, durch gemeinsame Aktivitäten in Forschung, Lehre und Transfer, auf ein höheres Wohlergehen und Wohlbefinden (engl.: well-being) aller hinzuwirken.

Opportunities and Events (to be announced soon)

EOSC-Symposium 2024 & Open Science Conference 2024

21. bis 23. Oktober 2024

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz: Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin

Veranstaltet von
EOSC & Open Science Conference Team, ZBW – Leibniz Information Centre for Economics, German National Research Data Infrastructure (NFDI), German Federal Ministry of Education and Research

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Diverse

Das internationale EOSC-Symposium wird im Jahr 2024 in Berlin stattfinden. 450 Expert:innen aus Forschung, Forschungsinfrastrukturen sowie Vertreter:innen der europäischen Wissenschaftspolitik werden in Berlin erwartet, um konkrete Ergebnisse vorzustellen, neue Ideen zu diskutieren und die Zukunft von Open Science in Europa voranzutreiben.

Dieses herausragende Ereignis sowie die hohen thematischen Synergien haben die Open Science Conference dazu inspiriert, gemeinsam mit dem EOSC Symposium das Thema Open Science im Jahr 2024  in Berlin zu präsentieren.

Wir können es kaum erwarten, Euch bei diesem spannenden Zusammentreffen der europäischen Open-Science-Akteure vom 21. bis 23. Oktober 2024 in Berlin begrüßen zu dürfen. Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, möchten wir Euch besonders herzlich zu diesem bedeutsamen Symposium einladen.

Weitere Informationen (EOSC)

Weitere Informationen (Open Science Conference)

Dr. Daniela Kromrey
Coordination European Universities Alliance