European Map with the 11 EUniWell partner universities
European Map with the 11 EUniWell Partner Universities

European University for Well-Being

Die "European University for Well-Being" (EUniWell) ist eine von 50 europäischen Hochschulallianzen und besteht aus elf Partneruniversitäten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Spanien, Ungarn und der Ukraine. Zentrales Ziel der Allianz ist es, durch gemeinsame Aktivitäten in Forschung, Lehre und Transfer, auf ein höheres Wohlergehen und Wohlbefinden (engl.: well-being) aller hinzuwirken.

Opportunities and Events (to be announced soon)

3. Text+ Plenary

9. bis 11. Oktober 2024
16 bis 14 Uhr

Mannheim Schloss, Aula, Schloss, 68161 Mannheim

Veranstaltet von
Text+

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Diverse

Text+ ist ein Konsortium der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) und hat zum Ziel, sprach- und textbasierte Forschungsdaten langfristig zu erhalten und ihre Nutzung in der Wissenschaft zu ermöglichen.

Am 10. und 11. Oktober 2024 trifft sich das Text+ Konsortium zu einer Konferenz mit allen Mitarbeitenden und Interessierten, darunter auch Delegierte aus Fachverbänden und -verbünden, um sich über den Projektfortschritt und die aktuellen Entwicklungen auszutauschen. Die diesjährige Konferenz zum Thema „Große Sprachmodelle (LLMs) und deren Nutzung“ findet in den Räumen des Schlosses in Mannheim statt.

Angegliedert an diese Konferenz finden auch Treffen der Mitarbeitenden des Konsortiums zu Arbeitsgruppensitzungen statt.

Weitere Informationen und Registrierung

Dr. Daniela Kromrey