Kunst am Bau: Silhouette eines Briefträgers auf einer der Scheiben des Y-Gebäudes
„Bote“ von Heiner Blum. Kunst am Bau im Y-Gebäude

Neu am Exzellenzcluster: Dr. Katharina Bodirsky und Carolin Piotrowski

Die Ethnologin Katharina Bodirsky und die Wissenschaftshistorikerin Carolin Piotrowski sind seit Januar 2017 akademische Mitarbeiterinnen am Exzellenzcluster.

Herzlich willkommen!

Dr. Katharina Bodirsky forscht als Postdoc bei der Professur für Ethnologie/Kulturanthropologie (Prof. Dr. Thomas Kirsch) zu „Counter-Terrorism and State-Making in Europe“. Von 2012 bis 2016 war sie Assistant Professor und Koordinatorin des Masterprogramms „Social Anthropology“ an der Middle East Technical University (METU), Ankara.

Carolin Piotrowski promoviert über „WaNyamwezi. Biografie eines Gesangs. Eine synchrone Perspektive auf die Entstehung der Vergleichenden Musikwissenschaft“. Zuvor war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Graduiertenkolleg „Das Reale in der Kultur der Moderne“ (2014 bis 2016).